Die goldene Mitte finden
Lass uns zusammen herausfinden was dich besonders macht!
Menschsein verestehen
Die Aspekte der Wissenschaft und die Herausforderung des Lebens
Slider

Balance-Coaching

In einer Zeit, in der das Ungleichgewicht zu überwiegen scheint, wagen sich nur mutige Menschen auf die Reise zu sich Selbst. Denn Gleichgewicht finden heißt, sich selbst verstehen und entsprechend zum Einsatz bringen können. Es heißt auch seine Grenzen gut zu kennen und stetig dafür zu sorgen diese zu weiten. Eine Delle nach der anderen in die Komfortzone zu schlagen und dabei voller Freude zu lächeln.

Das Gleichgewicht finden ist die Herausforderung hinter jeder Geschichte, jedem Individuum. Eine Vielzahl an Methoden und Übungen, gepaart mit einer Prise starken Veränderungsdrang, einem Hunger nach der Erfüllung ersehnter Träume und Wünsche, ist das Geheimnis von Center Human.

Gesundheit suchen heißt nach den Bedürfnissen des Körpers, des Geistes und der Seele zu suchen. Eine Heldenreise anzutreten um Antworten zu finden. Antworten zu sich selbst. Um diese an den richtigen Orten zu suchen und vor allem auch entsprechend individuell deuten zu können bedarf es einer Führung. Diese Rolle nehme ich im Coaching demütig und verantwortungsbewusst an.

Ernährungsberatung

Bevor wir an das Essen und Trinken denken, können wir verstehen lernen wie wichtig es ist zu atmen, richtig durchzuatmen. Wir hören nie auf zu atmen. Unsere Zellen brauchen Sauerstoff um die kleinen Kraftwerke in uns beschäftigt zu halten. Wir wollen leben und doch verlernt was damit essenziell zusammenhängt.

Ich war nie ein dünnes Kind, nie ein Fliegengewicht. Immer im Kampf gegen mein Gewicht und mich selbst. Mal verlor ich 15 kg, mal nahm ich zehn zu. Ich machte mir kaum Gedanken ums Essen. Ich interessierte mich für Diäten. Ich wusste nicht was es für mich heißt keine ausgewogene Ernährung zu haben. Alles was ich im Kopf hatte waren Diäten.

Als mein Körper unterversorgt war und meine Nieren entzündet waren wurde mir langsam klar dass ich so nicht weiter machen kann. Ich lernte im Studium so viel über die Biochemie und nutzte dieses Wissen kaum. Die Zeit war reif Gesundheit an erster Stelle zu setzten. Die Reserven an Mikronährstoffen auffüllen und die essenziellen Aminosäuren sowie die essenziellen Fettsäuren bewusst einnehmen waren wichtige Schritte für mich zu mehr Stärke, mehr Klarheit und mehr Bewusstsein.

Gesundheitsberatung

Die Biochemie ist ein komplexes Feld an Signalwegen. Nicht mal die moderne Wissenschaft versteht alle komplexen Zusammenhänge. Was wir wissen ist, dass wir eine ausgewogene Menge an Mikro- und Makronährstoffen brauchen um fehlerfrei zu funktionieren. Wir wissen auch, dass unser Körper durch die moderne Nahrung nicht ausreichend Nährstoffe zu sich nimmt. Eine feine Justierung in der Ernährung kann Wunder wirken.

Die Nahrungsergänzungsmittel decken hier viele Mängel ab und doch ist es wichtig zu wissen dass diese keine Wunder bewirken können. Sich für die Gesundheit zu entscheiden heißt sich für sein wahres Potenzial zu entscheiden, sich für das Leben selbst entscheiden. Oft sind wir uns dieser Zusammenhänge nicht bewusst und der Aha-Moment kommt wie ein Weckruf. Ein Ruf zu dem was in dir schlummert wach zu rütteln. Denn als Menschen sind wir hier um großes zu leisten, wir alle.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben